Schweden

Schweden

Weltraumbahnhof Esrange

Im Norden von Schweden (genauer gesagt in Lappland) ganz in der Nähe der Stadt Kiruna liegt der Weltraumbahnhof Esrange. Ziel ist es, ab 2012 Touristen in den Weltraum zu schicken.

5 Minuten Schwerelosigkeit und ein Blick auf das Nordlicht

In den Weltraum zu fliegen, das klingt verlockend. Nun ja, nicht wie ein Flug zur Raumstation ISS - doch immerhin 5 Minuten Schwerelosigkeit sollen drin sein. Schätzungen zur Folge soll ein Flug an die 200.000 Euro kosten. Ein ganz schöner Patzen Geld, doch bekommt man ein einigartiges Erlebnis geboten.

Vorbereitung auf den Weltraumtourismus in Schweden

Mit dem Flug alleine ist es nicht getan. Die gesamte Organisiation rund um das Weltraumabenteuer wird erledigt. Anreise mit dem Flugzeug nach Kiruna. Transfer zum Weltraumbahnhof Esrange und Unterkunft direkt am Startgelände. So steht ein eigenes Hotel für Besucher zur Verfügung.

Na dann heißt es nur mehr - warten bis zum offiziellen Startschuss des Weltraumtourismus im Norden Schwedens...